Neue Kooperationen und neue Anfänge

Als Lisa im Jahr 2023 und im Frühjahr 2024 in Tansania war, sah die Situation im Babyheim zunächst gut aus. Es wurde jedoch ein neues Grundstück gesucht, da die ursprünglichen Betreiber es nicht weiterführen wollten/konnten. Im April 2024 wurde das Babyheim dann überraschend geschlossen – davon erfuhr Lisa erst kurz vor Antritt ihrer Reise.

Im April 2024 wurde das Babyheim dann überraschend geschlossen – davon erfuhr Lisa erst kurz vor Antritt ihrer Reise. Die Babys wurden zu ihren Familien oder zu einem weiteren Babyheim etwas weiter weggebracht und sind dementsprechend weiterhin versorgt. Die Eröffnung eines neuen Babyheims in dieser Region kam trotz Lisas Bemühungen aufgrund mehrerer Faktoren leider nicht zustande. Dennoch wollten wir uns weiterhin für Babys und Kleinkinder engagieren.

In Zusammenarbeit mit ROB-Logistik aus Paderborn konnten wir zudem sechs Container mit gespendeten Gütern, Schulmaterialien, Sportutensilien, Kleidung, Spielsachen und medizinischen Geräten nach Tansania liefern. Lisa überschaute deren Verteilung im Frühjahr und Herbst 2024 vor Ort.

Weiter erfuhr Lisa vom Bedarf einer Schule im Massai-Dorf Moita (VERLINKEN), deren Bau und Unterhaltung wir inzwischen finanzieren. Etwa 100 Kinder können dort inzwischen zur Schule gehen, bekommen eine warme Mahlzeit und werden mit Schulmaterialien versorgt. Mehr dazu bei der Beschreibung des Projekts.

Die nächste Reise ist im Frühjahr/Sommer 2025 geplant.

Ihre Spende kommt zu 100% vor Ort an!

Hundert Prozent der Spendengelder fließen direkt in die Projektarbeit vor Ort. Giving Chances to Tanzanian Children e.V. übernimmt die Gemeinkosten und Verwaltungsausgaben und stellt so sicher, dass Spender und Entwicklungspartner ihre Beiträge zu 100 % nutzen können.

Lerne mehr über Spendenmöglichkeiten